Neuses bringt Führung über die Zeit

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden im Gepäck traf der Sport-Club aus Neuses in Eggolsheim auf den TSV Drügendorf. Die Gäste die mit einer Niederlagenserie zum Gemeindederby antraten, mussten heute alles aus sich rausholen um etwas gegen die selbstbewusste Mannschaft des Trainerteams Rödl/Egelseer zu holen. Für Neuses kam das Spiel genau zum richtigen Zeitpunkt, voll im Aufwind und mit einer fast vollständigen Mannschaft konnte Drügendorf als Gegner kommen.

Ritthaler erwischt Schmitt auf dem falschen Fuß

Mit viel Schwung und offensiv Drang starteten die Gäste in die Partie. Nach einem verunglückten Abschluss von Manuel Gößwein, hatte Michael Rößler die erste wirkliche Torchance. Von Drügendorf war in der ersten Viertelstunde relativ wenig zu sehen, einzig ein Torschuss aus 35 Metern war zu verzeichnen. Nach einem Konter konnte sich Rössler auf der rechten Außenbahn durchsetzen. Er flankte mustergültig nach innen, wo sich Fabian Ritthaler hochschraubte und die Kugel vom Elfmeterpunkt aus ins lange Eck köpfte. Der Keeper der schon auf dem Weg in die andere Ecke war, könnte nur noch hinterher schauen. Im Anschluss an das Tor machte Neuses weiter Druck und spielte auf das zweite Tor und die Vorentscheidung. Nach einem Ball auf Scheidel konnte dieser den Ball auf Rößler durchstecken, doch dieser verfehlte das Tor leider knapp.

Trotz heißer Phase verdienter Sieg

Sehr ausgeglichen und von Nickligkeiten geprägt begann die zweite Halbzeit. Beide Mannschaften neutralisierten sich größtenteils, Chancen waren zu Beginn Mangelware. Drügendorf hatte zwar den Willen den Ausgleich zu erzielen, konnten es aber nicht auf dem Platz umsetzen. Neuses spielte mehr auf Konter, konnte aber nicht den entscheidenden letzten Ball an den Mann bringen. Für das negative Highlight des Spieles sorgte eine sehr umstrittne rote Karte gegen den Neuseser Innenverteidiger Maik Spengler. Aber auch diese Entscheidung konnte nichts mehr am Neuseser Sieg ändern. Hinten stand man sehr sicher und nach vorne nutzte man seine Chance zum wichtigen Derbysieg.