Bammersdorf erkämpft sich Punkt in Neuses

Zum viertletzten Spiel in dieser Saison empfing der massiv abstiegsbedrohte  Neuseser Sport-Club den SV Bammersdorf. Die Gäste die mit einem Sieg den Klassenerhalt feiern könnten, fingen sehr forsch an. Nach einigen Minuten ergatterten Sie sich die erste Torchance. Es glich jedoch mehr Eckfahnen Zielschießen als ein Schuss auf’s Tor. Auch von den Hausherren konnte man nicht mehr erwarten. Trotz einiger guter Lichtblicke im Aufbauspiel schaffte man es nicht mit der nötigen Intensität in die Red-Zone zu kommen. Man merkt einfach, das dem Sport-Club ein echter Knipser fehlt. So mussten sich die Zuschauer mehr Kick-And-Rush Fußball anschauen und sich an den leckeren Bratwurstbrötchen erfreuen. Bis zur Halbzeit lebte das Spiel nur von seiner Unberechenbarkeit und der Spannung.

10 Minuten Fußball reichen nur für ein Remis

Wie schon in Halbzeit Eins glich das Spiel fast 35 Minuten einem einzigen Chaos. Neuses machte zwar immer mehr auf, kam aber noch nicht zu guten Torchancen. Die Gäste konnten auch die dadurch resultierenden Konter nicht ausnutzen. Trotz einiger 100%iger Torchancen konnten die Bammersdorfer einfach nicht am überragenden Neuseser Schlussmann vorbei kommen. Bis zur 80 Minute verhinderte allein Christian Nendel den Rückstand. Erst als Gäste Spieler Awel Jawar Rebo die Nerven durchgingen und er mit gelb/rot vom Platz musste kam der Sport-Club besser ins Spiel. Kapitän Florian Tuffner marschierte mit aller Gewalt nach vorne und peitschte die Seinen an. Eine 100%ige Chance vom eingewechselten Neuseser Topscorrer Rössler konnte leider nicht genutzt werden. Auch ein Abpraller von Frank Scheidel ging nur wenige Zentimeter neben den Kasten. In der letzten Sekunde konnte dann auch der Captian den Ball nicht im Kasten unterbringen. So fühlte sich diese Partie mehr wie eine Niederlage an und nicht wie ein Punktgewinn. Für Sport-Club wird es nun richtig eng, einzig drei Siege können Neuses noch in der Liga halten. Nächste Woche spielt der SC Auswärts bei der SpVgg Uehlfeld 2.

title
title
title
title
title
title