Neuses siegt in Hitzeschlacht gegen Pretzfeld

Trotz einiger Ausfälle und Urlauber konnte das Neuseser Team nach nur sieben Minuten durch Manuel Gößwein in Führung gehen. Klar Feldüberlegen drückten die Neuseser Jungs auf das zweite Tor, leider kam es, wie es kommen musste. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konnte der Pretzfelder Toptorschütze Porzelt nicht aufgehalten werden und so erzielte er den schmeichelhaften Ausgleich.

Halbzeit Zwei begann gleich furios vom Heimteam. Die Gäste, wahrscheinlich gedanklich noch in der Kabine, konnten die absolut verdiente erneute Führung nicht verhindern. Manuel Gößwein schnürte nach sehr guter Vorarbeit von Dogukan Karabag seinen Doppelpack. Im Anschluss wurden hochkarätige Chancen vergeben und somit war das Spiel weiterhin offen.

Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel auch hitziger und kampfbetonter. In Minute 63 gab es dann die erste Rudelbildung zwischen dem Neuseser Trainer und dem Pretzfelder Toptorjäger Raphael Porzelt. Beide nach diesem Schamützel Gelb vorbelastet. Was sich in der 88 Spielminute für den Heim-Trainer rächte und er nach einem taktischem Foul mit Gelb-Rot vom Platz musste.

Dem noch nicht genug, musste Dogukan Karabag nach einem Foulspiel im Mittelkreis mit Glatt-Rot vom Platz. Er traf seinen Gegenspieler sichtlich unabsichtlich an der Brust, trotzdem war der Platzverweis auch auf jeden Fall berechtigt. Trotz der zwei Mann Unterzahl konnten die Neuseser Jungs das Ergebnis über die Zeit kämpfen.

Alles in allem war das Ergebnis aufgrund der ersten 45 Minuten verdient!