Jahreshauptversammlung Tennisabteilung

Dank an ausscheidende Abteilungsleitungsmitglieder

(v.l.n.r.) Friedrich Bekaan, Inge Schmitt, Herbert Zimmermann, Hille Marquardt. Es fehlen auf dem Foto: Jonathan Hofmann und Marius Tuffner

Der 1.Abteilungsleiter Tennis Herbert Zimmermann nutzte die Gelegenheit sich im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des DJK SC Neuses ganz herzlich bei Inge Schmitt, Hille Marquardt und Friedrich Bekaan zu bedanken, die nach jahrelanger sehr engagierter Mitarbeit aus der Abteilungsleitung ausgescheiden.

Die nicht anwesenden Jonathan Hofmann und Marius Tuffner stellten sich ebenfalls nicht mehr zur Wiederwahl, auch Ihnen sprach er ein ganz besonderen Dank aus.

Gute Mischung aus Altbewährtem und neuen Gesichtern

Neuses  Am Mittwoch, den 18.01.2017 fand die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des DJK SC Neuses im Sportheim Neuses statt.

Traditionell hatte die Vereinswirtin Rita Schuster wieder Bohnakern mit Rauchfleisch und Klöße sowie Sahnehering mit Kartoffeln vorbereitet. Allen Anwesenden hat das Essen wieder einmal ausgezeichnet geschmeckt.

Der 1.Abteilungsleiter Herbert Zimmermann hat nach dem das Essen die Anwesenden herzlich begrüßt und die Versammlung offiziell eröffnet,. Hierbei konnte er zunächst feststellten, dass die Einladung rechtzeitig in den Regionalen Zeitungen, wie z.B. Fränkischer Tag, Nordbayrische Nachrichten, sowie in der Gemeindezeitung als auch im Vereinsnewsletter erfolgt ist.

In seinem Bericht hob er die vom gesamten Team der Abteilungsleitung  geleistete Arbeit hervor. Ferner berichtete er über die vielen durchgeführten Veranstaltungen in 2016 sowie über die kommende Spielsaison 2017. Bei den Berichten der vergangenen Spielsaison konnte er insbesondere die Leistungen der Damenmannschaft heraus stellen, welche eine gute Platzierung erreichen konnte. Hier spiegelt sich das regelmäßige Tennistraining mit der Tennisschule T.i.m. sowie die regelmäßige Spielpraxis in den Wintermonaten wieder.

Auch die neue Herren 65 Mannschaft hat sich sehr gut etabliert und kann gute Erfolge vorweisen. Für die Spielsaison 2017  sind dieses Mal 6 Mannschaften zur  Wettspielrunde des Bayrischen Tennis Verbandes (BTV) gemeldet, darunter erstmalig eine Bambini U12. Hier trägt die Jüngsten- und Nachwuchsförderung von Inge Schmitt, Hille Marquardt und Fritz Sitzmann nun Früchte.

Die Mannschaften im Einzelnen:

  • Bambini U12 (4er)
  • Mixed 16 (4er)
  • Damen (4er)
  • Herren (4er)
  • Herren 50 (4er)
  • Herren 65 (4er)

Bei den Neuwahlen wurden die Ämter der Abteilungsleitung wie folgt besetzt:

  • Abteilungsleiter Herbert Zimmermann
  • Abteilungsleiter Fritz Sitzmann
  • Kassier Daniela Tuffner
  • Schriftführer Matthias Behr
  • Schriftführer Peter Bauer (neu)
  • Veranstaltungen Michaela Thaler, Tamara Schmucker, Barbara Kilian
  • Jugendausschuss Maria Schwarzmann (neu), Eva Kilian (neu)
  • Homepage und Social Media Marc Bauer

 

(v.l.n.r.) Maria Schwarzmann (Neu), Herbert Zimmermann, Daniela Tuffner, Barbara Kilian, Marc Bauer, Fritz Sitzmann, Michaela Thaler, Eva Kilian (Neu), Peter Bauer (Neu), Tamara Schmucker. Es fehlt auf dem Foto: Matthias Behr

Ein ganz besonderer Dank galt Rita und Herbert Schuster, den Vereinswirten des DJK SC Neuses, die immer da sind, wenn sie gebraucht werden. Ferner ein herzlicher Dank an Peter Roppelt, Heinrich Schwarzmann und Roland Werner für viele die Unterstützung. Besonders Hervor zu heben an dieser Stelle ist der Dank an Inge Schmitt, Hille Marquardt und Fritz Sitzmann für die Jüngsten- und Nachwuchsförderung welche sie auch bis auf weiteres wahrnehmen werden.

Dank galt auch den ausscheidenden langjährigen Abteilungsleitungsmitgliedern Inge Schmitt, Hille Marquardt, Friedrich Bekaan, Jonathan Hofmann und Marius Tuffner. Allen anderen anwesenden Mitgliedern der Abteilungsleitung sprach der 1.Abteilungsleiter seinen einen herzlichen Dank für die geleistete Arbeit aus. An dieser Stelle ist noch Alfons Roppelt besonders zu erwähnen für die unermüdliche Arbeit am Tennisgelände.

Der 1. Abteilungsleiter stellte weiterhin ausführlich die geplanten Termine der Tennisabteilung für 2017 vor – hier ist ganz besonders zu erwähnen, dass der DJK SC Neuses dank Jonathan Hofmann und Marc Bauer über eine neue und moderne Homepage als Internetauftritt verfügt. Eine rundherum sehr gelungene moderne Außendarstellung des Vereines. Unter www.scneuses.de können der Verein, Aktuelles und  Veranstaltungen auch jederzeit nachgeschaut werden. Auch der Tagesordnungspunkt „Erhöhung der Beiträge“ wurde konstruktiv und ausgiebig diskutiert, die anwesende Mitgliederversammlung sprach sich abschließend mit einer Gegenstimme und vier Enthaltungen dafür aus, den Vorschlag der Abteilungsleitung anzunehmen.

 

gez.    Herbert Zimmermann
1.Abteilungsleiter Tennis