Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Tuffner macht weiter – Vorstand bestätigt

Neuses Am Sonntag, den 29.01.2017 fand um 17.00 Uhr die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des DJK SC Neuses im Sportheim Neuses statt.

Der 1. Vorstand Wolfgang Tuffner hat die Anwesenden herzlich begrüßt konnte die anwesenden Mitglieder begrüßen, darunter aber Gründungsvorstand und Ehrenmitglied Klaus Kühn, Ehrenvorstand Heribert Schindler, Ehrenmitglieder Manfred Dirmeier, Alfons Roppelt, Fritz Sitzmann, Robert Schmitt. Weiterhin begrüßte er den neu gewählten Vorstand der FF Neuses Herrn Johannes Schwarzmann.

Wolfgang Tuffner konnte zu Beginn der Versammlung feststellen, dass die Ladungsfrist satzungsgemäß eingehalten war und dass keine schriftlichen Anträge vorliegen. Anschließend bat er die Anwesenden sich zu Ehren der Verstorbenen Vereinsmitglieder von den Plätzen zu erheben. Im Anschluss verlas Alexandra Werner die Niederschrift über die Jahreshauptversammlung 2016, welche von den Anwesenden Mitgliedern einstimmig genehmigt wurde. Im Anschluss hatten die verschiedenen Abteilungsleiter die Möglichkeit Ihren Bericht über das vergangene Jahr und die aktuelle Situation abzugeben.

Zunächst berichtete Wolfgang Tuffner über die Fußballabteilung der 1.Mannschaft Saison 2016/2017. Ebenfalls berichteten die Fußball Spielleiter Oliver Arneth von der 2.Mannschaft und Robert Schmitt von der Ü500 Mannschaft.

Der 1.Abteilungsleiter Tennis Herbert Zimmermann wurde im Amt bestätigt und berichtete im Bereich Tennis von der Spielsaison 2016, hier ist besonders die Spielsaison der Damenmannschaft erwähnenswert, einige Siege und ein hartumkämpftes Unentschieden gegen der späteren Tabellensieger wurde mit Tabellenplatz 3 belohnt. Hier trägt der regelmäßige Trainingsbetrieb mit der Tennisschule T.i.m. und das regelmäßige Spielen auch im Winter mittlerweile gute Früchte. Ebenfalls hat sich die Herrn 65 Mannschaft gut etabliert. Ein deutlicher Sieg, ein Unentschieden und eine knappe Niederlage gegen den Tabellensieger waren der Lohn. Für die Spielsaison 2017 wurden erstmals 6 Mannschaften gemeldet. Erstmals geht eine Bambini U12 Mannschaft an den Start, auch hier trägt die frühe ballmotorische Übung der Kinder mit Inge Schmitt, Hille Marquardt und Fritz Sitzmann und das darauf folgende Training mit Tennisschule T.i.m. reiche Früchte. Das Vereinsleben des DJK SC Neuses ist in Takt, die Tennisabteilung ist – neben den Veranstaltungen des Hauptvereines – mit der Organisation von vielen Veranstaltungen für Jung und Alt wie z.B. Rififi-Turnier, Winterwanderung, Saisonbeginn und -abschluss, Rahmenprogramm der Vereinsmeisterschaften im Verein sehr aktiv.

Die Abteilungsleitung Karate mit Christine und Thorsten Lehmann konnte von sehr guten sportlichen Erfolgen berichten. Hier waren hervorragende Platzierungen bei German- und European Open zu verzeichnen. Die Karatekas des DJK SC Neuses sind mittlerweile Dauergäste beim marktgemeindlichen Ehrungsabend der Vereine und deren sportlichen Leistungen.

(v.l.n.r.) Herbert Zimmermann, Andreas Büttner, Manfred Dirmeier, Wolfgang Tuffner, Marc Bauer, Oliver Arneth, Markus Vollmayer, Peter Roppelt, Horst Hammon, Robert Schmitt, Michael Tuffner, Thorsten Lehmann, Christine Lehmann, Alfons Roppelt, Alexandra Werner, Stefan Höck, Heribert Schindler

Die Fitnesstrainerin des DJK SC Neuses, Heike Laufer kann mit einem Angebot Problemzonen „Bauch, Beine, Po“ auf sehr gut besuchte Kurse zurück blicken, weitere Kurse z.B. Gymnastik zur Stärkung der Wirbelsäulenmuskulatur wurden ebenfalls mit gutem Erfolg angeboten.

Anschließend gab Schatzmeister Manfred Dirmeier den anwesenden Mitgliedern umfangreich Rechenschaft über die finanzielle Situation des Vereines ab. Kassenprüfer Robert Schmitt bestätigte die ordnungsgemäße Kassenführung und bedankten sich bei Manfred Dirmeier für die ausgezeichnete Arbeit.

Der 1.Vorstand Wolfgang Tuffner fasste in einem Rückblick das Vereinsjahr 2016 zusammen und bedankte sich vor allem bei seinem 2. Vorstand Peter Roppelt sowie bei allen anderen Funktionären für die gute Zusammenarbeit und die geleistete Arbeit in den letzten 2 Jahren. Sein Dank galt auch insbesondere allen Gönnern und Sponsoren des DJK SC Neuses.

Die beantragte Entlastung des Vorstandes wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig erteilt.

Bei den im Anschluss durchgeführten Neuwahlen standen alle Ämter zur Wahl. Der Wahlvorstand angeführt von Herbert Zimmermann leitete gemeinsam mit Heribert Schindler die anstehenden Neuwahlen. Die amtierende Vorstandschaft hatte sich gut vorbereitet und so gingen die Neuwahlen ohne Komplikationen über die Bühne. Nachfolgend ein Auszug aus den Neuwahlen:

  • 1.Vorstand Wolfgang Tuffner
  • 2.Vorstand Peter Roppelt
  • Kassier: Manfred Dirmeier
  • Kassenprüfer: Robert Schmitt, Horst Hammon
  • 1.Schriftführer: Alexandra Werner
  • 2. Schriftführer: Stefan Höck
  • Abteilungsleiter Fußball: Oliver Arneth, Wolfgang Tuffner
  • Spielleiter 1.Mannschaft: Oliver Arneth
  • Spielleiter 2.Mannschaft: Markus Vollmayer, Gottlieb Wirth
  • Betreuer Fußball Ü500: Robert Schmitt
  • Presse & Newsletter: Herbert Zimmermann, Marc Bauer
  • Marketing, Homepage und Social Media: Marc Bauer
  • Ehrenbeauftragter VEB und Vereinschronik: Heribert Schindler
  • 1.Abteilungsleiter Tennis: Herbert Zimmermann
  • Abteilungsleiter Karate: Christine und Thorsten Lehmann
  • Damen-Gymnastik, Fitnesstrainer: Heike Laufer

Alle gewählten Mitglieder der Vorstandschaft bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen und nahmen die Wahl an.

Auch der Tagesordnungspunkt „Erhöhung der Beiträge“ wurde konstruktiv und ausgiebig diskutiert, die anwesende Mitgliederversammlung sprach sich abschließend dafür aus, den Vorschlag des Vorstandes anzunehmen.

gez. Herbert Zimmermann
DJK SC Neuses