Reserve mit bitterer Niederlage

Nachdem das für letzte Woche angesetzte Vorbereitungsspiel gegen die SpVgg Zeckern 2 leider ausgefallen ist, traf unsere Reserve heute auf den ASV Höchstadt 2. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer Gottlieb Wirth mit 15 Punkten auf Platz 12. Das Ziel im Mittelfeld der B-Klasse mitzuspielen ist somit auf einem guten Weg.

Gäste mit starker ersten Halbzeit

Bittere Pille, Keeper Vollmayer muss das 0:2 hinnehmen

Schon nach gut 5 Minuten musste Torwart und Co-Trainer Markus Vollmayer hinter sich greifen. Nach einem Handspiel von Maik Sprengler zeigte der Schiedsrichter zurecht auf den Punkt, den darauffolgenden Strafstoß verwandelte Felix Volkert sicher zum 0:1. Von dem frühen Treffer verunsichert spielte sich das Spiel zum Großteil in den ersten 15 Minuten in der Hälfte der Heimmannschaft ab. So war es kein Wunder das Andreas Kirschke nach 18 zum 0:2 erhöhte.

Nach diesem Treffer rappelten sich aber Neuseser Jungs auf und kamen durch Murat Ormanci zum 1:2 Anschlusstreffer. Eine Unordnung der Gäste nutzte der heraneilende Ormanci gnadenlos aus und vollstreckte eiskalt. Nach diesem Treffer in Minute 38 war jeder davon überzeugt, dass es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit geht. Man sollte sich täuschen, nach einem verglückten Abstoß verwandelte Fabian Brendel einen Konter zum 1:3.

Leistungssteigerung in Halbzeit zwei

Fabian Rittahler treibt den Ball nach vorne nur der Ausgleich wollte nicht fallen

Nach Wiederanpfiff fingen die heimischen Neuseser Jungs gut an mussten aber durch einen Konter fast das 1:4 hinnehmen. Ein cleveres Foul von Fabian Rittahler verhinderte dieses aber. Nach Ausführung des Freistoßes konnte die Verteidigung auf Markus Wolf klären. Dieser stecke den Ball mustergültig auf Jonas Deittert durch, der diesen am Torwart vorbei schiebt und auf 2:3 verkürzte.

Nach diesem Tor versuchten die Gäste aber den Sack zu zumachen. Dies scheiterte aber entweder an der starken Neuseser Abwehr oder am Glück der Gäste an diesem Tag. Nach 65 Minuten hatte Neuses die größte Chance zum Ausgleich, als nach einem Foul an Markus Wolf Bayram Yesilbas einen Freistoß aus 16 Meter nicht im Tor unterbringen konnte. Am Ende ist das Ergebnis aufgrund der ersten Halbzeit Leistungsgerecht.

Das Spiel unserer ersten Mannschaft fiel leider nach der Absage von Bubenreuth aus. Nächste Woche trifft unsere zweite Mannschaft daheim auf die Reserve des ATSV Forchheim, die erste Mannschaft ist spielfrei.

  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt