Neuses unterliegt unverdient dem Aufstiegsaspiranten
Nach der knappen Niederlage in der Woche zuvor gegen die zweite Mannschaft des 1.FC Burk war heute die Eintracht aus Willersdorf zu Gast in der Regnitztal-Arena. Die Gäste belegen aktuell den zweiten Tabellenplatz und können mit einem Sieg den Relegationsplatz quasi sicher machen. Bei unserer DJK sieht es dagegen ganz anders aus, aktuell belegt man den ersten Abstiegsplatz und liegt 5 Punkte auf das rettende Ufer zurück. Für beide Mannschaften ging es also heute um einiges.
Zwei Standards machen gute Hälfte zu Nichte
Beide Mannschaften standen in den ersten 10 Minuten defensiv gut, sodass sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Nach einer guten viertel Stunde merkte man aber zunehmend das unsere DJK eine Reaktion auf die Niederlage in Burk zeigen wollte. So war es wenig verwunderlich, das der Sport-Club Neuses nach 21 Minuten mit 1:0 in Führung ging. Nach einem langen Ball auf Siccardi Salvatore konnte Peter Atine dessen Zuspiel zum viel umjubelten 1:0 verwandeln. Leider werte die Führung nur fünf kurze Minuten, nach einem spitzen Freistoß von Sebastian Fischer musste Keeper Sensoy die Kugel das erste mal aus den Maschen holen. Im Anschluss konnten auf Neuseser Seite hochkarätige Chancen nicht genutzt werden, so kam es wie es kommen musste. Mit einem weiterem Standard konnte die DJK aus Willersdorf, nach einem Eckball durch Florian Martin in Führung gehen. Dieses Tor markierte auch den Halbzeitstand.
Am Ausgleich näher dran als Willersdorf am 1:3
Nach dem Seitenwechsel merkte man nicht das Willersdorf um den Aufstieg mitspielte. Mehr und mehr wurden die Gäste in die eigene Hälfte zurück gedrängt. Neuses war spielbestimmend und hatten die klar besseren Chancen, die beste hatte Siccardi nach einem super Zuspiel von Micheal Rößler konnte dieser den Ball nicht im Gehäuse unter bringen. Eine weitere gute hatte Manuel Gößwein der nach einem Drehschuss den Kasten nur um ein paar Zentimeter verfehlte. Willersdorf nahm in der zweiten Halbzeit eigentlich nur sporadisch am Spiel teil und konnte fast keine Entlastungsangriffe mehr starten, bzw. sie scheiternden an der guten Abwehrleistung der Neuseser Hintermannschaft. In den letzten 10 Minuten versuchten die Jungs nochmal alles um den Ausgleich zu erzielen, aber nach einem Konter in der 90 Spielminute konnte Christian Rzonsa aus abseitsverdächtiger Position den Deckel drauf machen. Somit verlor Neuses als klar bessere Mannschaft ein Spiel das man eigentlich nicht verlieren darf. Die Leistung lässt aber hoffen den Klassenerhalt noch realisieren zu können.
Reserve bricht ohne Trainer Wirth auseinander
Nach dem 0 zu 5 in Pretzfeld spielte man heute gegen die zweite Mannschaft aus Wimmelbach. Wimmelbach war von beginn druckvoller und konnte nach 10 Minuten auch in Führung gehen. Bis kurz vor der hatte man dan aus Neuseser Sicht noch etwas Glück das man nicht höher zurück lag. Nach 40 Minuten konnten die Wimmelbacher dann auf 2 und nach 44 Minuten auf 3:0 erhöhen. Nach der Halbzeit stellten die Neuseser dann um, was besser funktionierte. So war der Anschlusstreffer von Philipp Wolf eine schöne Geschichte. Am Ausgang des Spiels konnte dieser aber nichts mehr ändern, wiederum kurz vor Schluss konnten dann die Gäste auf 1:4 bzw. 1:5 erhöhen. Am Dienstag geht es gegen die zweite Mannschaft aus Schlaifhausen.