Neuses erringt wichtigen Derbysieg

Nach dem Sieg gegen Moggast, der knappen Niederlage gegen Muggendorf und dem Unentschieden gegen Buckenhofen war nun der Nachbar aus Eggolsheim zu Gast in der Neuseser Regitztalarena. Aktuell steht unsere heimische DJK auf dem 13ten Tabellenplatz, ein Punkt fehlt uns ans zum rettenden Ufer. Diesen Platz hat aktuell die zweite Mannschaft des 1.FC Burk inne und konnte auch in Kirchehrenbach mit einem 2:1 Erfolg vorlegen.

Spiel der Gastgeber bricht nach 1:0

Neuses began motiviert und wollte das Unentschieden in letzter Minute vom vorherigen Wochenende wettmachen. Nach einer Freistoßflanke durch Fabian Ritthaler konnte Frank Scheidel den Ball nach nur zwei Minuten im Tor der Eggolsheimer unterbringen. Wer aber jetzt auf ein Torfestival in der ersten Halbzeit hoffte wurde bitter enttäuscht, den das Spiel der Heimmannschaft brach nach diesem Tor etwas ein. Erst nach 29 Minuten konnte wieder eine gefährliche Aktion vermeldet werden, als Andreas Schweikert am guten Gästekeeper Schier scheiterte. Eine knappe Viertelstụnde später scheiterte dann Schweikert erneut am Torwart der Eggolsheimer, kurz vor der Halbzeit verpasste dann Micheal Rössler mit seinem 25 Meter Distanzschuss nur knapp den Kasten. So ging es mit einer müden aber verdienten 1:0 Führung in die Halbzeit. Neuses began stark, brach aber nach dem 1:0 etwas ein und konnte erst nach einer halben Stunde wieder richtig das Spiel finden.

Neuses schiest sich Frust von der Seele

Neuses startete entschlossen in die zweite Halbzeit. Zwischen der 48. und 52. Spielminute hatte Micheal Rössler gleich dreimal die Chance das Spiel früh zu entscheiden. Scheiterte aber immer am Gästekeeper Schier. Das erlösende 2:0 konnte dann Christian Götz nach einem Voll-Sprint über das komplette Spielfeld erzielen. Er blieb vor dem Keeper cool und schob gekonnt in die lange Ecke ein. Nach 63 Minuten schwächten sich die Gäste selbst als Michael Müller wegen wiederholten Foulspiels mit gelb/rot vom Platz geschickt wurde. Neuses wusste die Feldüberlegenheit clever auszunutzen und konnte durch Peter Atine nach 66 Minuten den Deckel drauf machen. Atine konnte aus gut 10 Metern eine Vorlage von Felix Wirth im Tor unterbringen. Wiederum 3 Minuten später schnürte Atine den Doppelpack, nach der Ablage von Scheidel nagelte er den Ball unhaltbar unter die Latte des Gästetores. Den zweiten Doppelpack an diesem Nachmittag machte dann Knipser Frank Scheidel der nach einer Flanke von Christian Götz zum 5:0 einschob. Mit seinem dritten Treffer in diesem Derby machte Scheidel 6 Minuten vor Ende der Partie das halbe Dutzend voll. Er verwandelte die Vorlage von Mehmet Kaya gekonnt zum 6:0 Endstand. Im Fazit geht der Sieg, trotz der schwachen ersten 30 Minuten auch in der höhe in Ordnung. Einzig die Chancenverwertung muss beim Sport-Club in der zweiten Halbzeit verbessert werden. Für die Gäste aus Eggolsheim könnte es nach den letzten Ergebnissen nochmal knapp werden. Wir wünschen ihnen aber noch viel Erfolg und hoffen sie nächstes Jahr in der A-Klasse wieder zu sehen.


Zweite Mannschaft siegt gegen Reuth souverän

Von Anfang an war klar das dieses Spiel nur ein einen Sieger haben kann und das ist die zweite Mannschaft unseres Sport-Clubs. Großchancen wurden bis zum 1:0 einige vergeben, aber mit seinem 3 Treffer in zwei Spielen erzielte Salvatore Siccardi das 1:0. Er ließ drei Reuther stehen und schob sicher und gekonnt ein. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit. Nach der Halbzeit besiegte dann Neuzugang Marco Rost den Keeper der Gäste im 1 gegen 1 und verwandelte sicher zum 2:0. Den Deckel machte dann wieder Siccardi drauf als er nach einem Zuckerpass von Rost zum 3:0 einschob. Klasse Leistung unserer Reserve weiter so!