Neuses wehrt nächsten Matchball ab

Nach der bitteren Derby-Niederlage gegen Drügendorf ging es gegen den Tabellen letzten aus Kirchehrenbach. Da Burk drei Punkte aus Moggast geschenkt bekommen hat, mussten die Neuseser gegen Kirchehrenbach Punkten um die Chance auf den Klassenerhalt noch am Leben zu halten.

Neuses macht in der ersten Halbzeit alles klar

Mehmet Kaya setzt sich stark durch

Mit viel Druck und dem Willen das Spiel von beginn an in die richtige Bannen zu lenken starteten die Neuseser in die Partie. Schon nach zwei Minuten hatte Michael Rößler die Chance auf das 1:0 als er sich von der Seite durchsetzte und dann am Tor nur knapp vorbei schoss. Das erlösende 1:0 machte dann Mehmet Kaya, er setzte sich von der linken Seite durch und vollendete mit einem Schuss ins Kreuzeck. Geschockt vom 1:0 waren die Gäste unkonzentriert und so konnte ein schnell ausgeführter Freistoß wiederum durch Mehmet Kaya zum 2:0 vollendet werden. Im Anschluss dauerte es gut 10 Minuten bis wieder ein Tor für Neuses vermeldet werden konnte. Frank Scheidel startete aus der eigenen Hälfte und blieb vor dem Keeper cool. Er vollstreckte gekonnt ins linke untere Eck.

Nach 25 Minuten gab es dann erstmals etwas von den Gästen aus Kirchehrenbach zu vermelden. Nachdem Keeper Sensoy aus seinem Kasten geeilt war, versuchten die Gäste durch einen Distanzschuss den Anschlusstreffer zu erzielen. Der Schuss ging aber knapp drüber. Dann kam das negative Highlight des Spiels, der Kirchehrenbacher Sebastian Bail meckerte gegen den Schiedsrichter und bekam die gelbe Karte. Nach weiterem diskutieren mit dem Unparteiischen musste er mit Gelb/Rot zum duschen gehen. Nach einer kurzen Trinkpause wurde dann aber wieder Fußball gespielt. Eine Flanke von links, nickte Frank Scheidel mit all seiner Routine zum 4:0 ein. Für das nächste Highlight sorgte Michael Rößler der mit einem versuchten Fallrückzieher nur knapp am Ball vorbei flog. In Minute 35 konnte der Stürmer dann aber auch einen Treffer zum Neuseser Sieg beisteuern, als er sich durchsetzte und den Ball links am Keeper ins Tor schob. Das letzte Highlight einer sehr unterhaltsamen Halbzeit ging auf das Konto der Gäste. Nach einer guten Kombination kamen Sie frei zum Schuss, aber Keeper Sensoy hält mit einer Glanzparade der zu null fest.

Neuses verwaltet nur noch in Halbzeit zwei

Routine Vollmayer in Action

Während die erste Halbzeit für die Zuschauer noch anschaulich war, ähnelte die zweite eher an einen gemütlichen Sommerkick. Neuses verwaltete die Partie nur noch. So kam Kirchehrenbach etwas besser ins Spiel, von einem Ein-Mann Unterschied war keine Spur. Auch Torchancen waren mangel ware. Einzige Highlights waren die Paraden vom Neuseser Schlussmann der die Null mit aller kraft fest hielt.

Neuses gewinnt aufgrund der ersten Halbzeit, verdient gegen den Tabellen letzten. Am letzten Spieltag müssen jetzt viele Dinge gut für Neuses laufen, das wir noch die Klasse halten können. Sollte Dürrbrunn gegen den FC Burk gewinnen und Neuses in Pautzfeld gewinnen, so hätten wir die Klasse gehalten. Auch zu einem Entscheidungsspiel könnte es noch kommen. Wenn Eggolsheim Drügendorf schlägt und wir in Pautzfeld gewinnen. Die nächste Woche wird also spannend.

  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt

Bittere Derby-Niederlage gegen Weigelshofen

Kurz vor Schluss vergibt Yesilbas den Ausgleich

Neuses 2 spielte beim Vorspiel gegen die DJK aus Weigelshofen. In den ersten 45 Minuten waren die Jungs aus unserer Reserve klar spielbestimmend und konnten etwas glücklich mit einem Distanzschuss von Patrick Thuy mit 1:0 in Führung gehen. Den Ausgleich viel dann etwas unglücklich. Ein abgefälschter Schuss konnte von Keeper Leidner nicht mehr gehalten werden und so glichen die Gäste aus. Neuses machte dann richtig Druck und drängte auf den Siegtreffer. Ein Konter der Gäste brachte dann aber den Gästen den Siegtreffer ein. Clark konnte aus gut einem Meter einen verunglückten Klärungsversuch zum 1:2 einschieben.