Rössler köpft dem TKV einen Punkt ab

Nach dem letzten Wochenende und dem verlorenen Derby gegen Pautzfeld musste der SC Neuses gegen den TKV Forchheim antreten. Die Vorzeichen auf dieses Spiel waren für Neuses nicht vielversprechend, mit Kapitän Florian Tuffner reihten sich auch Mehmet Kaya und Christian Götz in das Verletzten-Lazarett ein. Dafür standen der Abwehr-Riese Markus Wolf, Bayram Yesilbas und Markus Werner von der zweiten Mannschaft zur verfügung.

TVK legt stark los

Mit dem Start legte der Liga-Favorit TKV Forchheim stark los, mit viel Tempo und gefährlichen Pässen in die Spitze zeigten die Gäste das sie dieser Rolle gerecht werden wollten. Neuses versuchte mit gefährlichen Kontern Nadelstiche zu setzen, was auch gut gelang. Nach vierzehn Minuten verschätzte sich der Trainer und Keeper Ali Sakli und verschaffte Michael Rössler die Chance auf das 1:0. Doch er verfehlte aus gut 30 Metern den leeren Kasten der Gäste nur knapp. Im Gegenzug vollstreckten die TKV’ler eiskalt, nach einem Konter steht Ökcün Göktug frei vor Keeper Vollmayer und schiebt zum 0:1 ein. Nach 33 Minuten setzte es dann den zweiten Streich des TKV, als Ökcün Göktug erneut die Kugel über die Linie bugsierte. Bis zur Halbzeit war es ein von Fouls übersätes Kampfspiel. Keiner der beiden Teams wollte dem anderen was schenken und Neuses drängte auf dem Anschlusstreffer.


Mannschaft wie ausgewechselt

Welche Worte Michael Rödl auch immer in der Halbzeit fand, sie haben gewirkt. Neuses spielte wie ausgewechselt, aber die besseren Chancen, wenn auch wenige hatte der TKV. Das Tor machte aber der SC Neuses als nach einem langen Freistoß von Markus Wolf Michael Rössler den Ball mit dem Kopf verlängerte. Nach gut 80 Minuten bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen, aber die Zuschauer schauten verdutzt als sie sahen das der Keeper der Gäste auf einmal am sechzehner der Heimelf stand, um den Freistoß zu treten. Dieser verfehlte das Tor nur knapp, Keeper Vollmayer schlug den Abstoß Richtung Mittellinie wo Michael Rössler schon lauerte. Er versuchte den Ball in die Spitze auf Manuel Gößwein zu stecken, was aber fehlschlug. Somit musste der SC Neuses bis zur ersten der Nachspielzeit warten um den Ausgleich zu erzielen. Nach einer butterweichen Flanke von Markus Werner köpfte Michael Rössler den Ball in die lange Ecke und verschaffte seinem Team den erlösenden ersten Punkt.


title
title
title
title
title
title
title
title
title