Neuses kann Führung nicht über die Zeit retten

Zum zweiten Heimspiel der Saison war die zweite Mannschaft des TSV Lonnerstadt zu Gast. Die Gäste kamen mit zwei knappen Niederlagen im Gepäck nach Neuses. Der heimische Sport-Club verlor zwar den Saisonauftakt gegen Pautzfeld, holte aber gegen den TKV den ersten Punkt.

Schwache Halbzeit mit Glücklicher Führung

Celik mit dem Konter zur zwischenzeitlichen Führung

Die erste Halbzeit begann von beiden Mannschaften sehr zerfahren. Nach gut 15 Minuten kamen die Gäste zum ersten mal gefährlich vor das Tor der Neuseser. Aus Abseits verdächtiger Position tauche Hannes Schatz vor Keeper Vollmayer auf, welcher glänzend parierte. Nach dieser Chance scheiterten die Lonnerstädter noch ein paar mal am überragend aufgelegten Neuseser Hintermann. So war es für die Zuschauer sehr überraschend, das der SC mit quasi seiner ersten wirklichen Chance sofort in Führung gehen konnte. Nach einem schnellen Kontergegenstoß blieb Serhat Celik ruhig und schob den Ball ins lange Eck. Trotz der Führung musste sich der SC DJK in die Halbzeitpause zittern. Die Lonnerstädter versuchten zwar alles um noch vor dem Seitenwechsel auszugleichen, aber scheiterten entweder an Torhüter Vollmayer oder vergaben kläglich.


Lonnerstadt dreht Spiel in drei Minuten

Max Ritthaler sichtlich schockiert über den Gegentreffer

Der zweite Durchgang startete wie der erste endete, Neuses verteidigte leidenschaftlich und Lonnerstadt rannte an. Mit einer Vielzahl an hochkarätigen Chancen sorgte der TSV immer wieder für Gefahr im Neuseser Sechzehner. Konter der Heimelf wurden viel zu leichtfertig vergeben bzw. nicht konsequent genug ausgespielt. Da aus dem Spiel dem TSV kein Tor gelang, musste ein Standard herhalten. Nach einem strammen Eckball konnte Keeper Vollmayer den Ball nicht festhalten und musste nachgreifen. Der heran geeilte Paul Goetz stupste den Ball aus den Händen vom Neuseser Hintermann und netzte zum 1:1 ein. Nach diesem Tor verlor die Neuseser Truppe zeitweise komplett die Ordnung und so war es wenig verwunderlich, dass der TSV dies ausnutzte. Paul Goetz konnte mit seinem zweiten Treffer seine Mannschaft auf die Siegerstraße führen. Wachgerüttelt vom zweiten Gegentreffer warfen die Männer von Coach Rödl nochmal alles nach vorne, aber der ersehnte Ausgleichstreffer sollte dem SC nicht mehr gelingen. Gefährlichste Situation war ein Karabag Freistoß den der Keeper erst im Nachfassen festmachen konnte.

Nächste Woche muss der SC jetzt nach Neuhaus, die zweite Mannschaft tritt bei der SpVgg Effeltrich 2 an.