1. Familientennis-Tag

Am Samstag, den 12.08.2017 veranstaltete die Tennisabteilung des DJK SC Neuses den 1.Familientennis-Tag.  Das Wetter war bei wolkenverhangenem Himmel  zwar nicht das allerbeste, aber für intensives Tennistraining durchaus gut geeignet. Es waren ca. 20 Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Training anwesend.

Nach Einteilung in Gruppen ging es sofort los. Christoph Payrleitner von der Tennisschule t.i.m. (t.i.m. – tennis is magic) hat professionelles Tennistraining gegeben. Fritz Sitzmann hat den Trainierenden den Aufschlagsbewegungsablauf erläutert und direkt in der Praxis eingeübt. Herbert Zimmermann hat mit den Trainierenden beim Zirkeltraining tennisspezifische koordinative Bewegungsmuster eingeübt. Die Gruppen wechselten immer wieder die verschiedenen Trainingsstationen. Zur letzten Trainingsstunde  des Tages ist auch Harry Payrleitner von der Tennisschule t.i.m. (t.i.m. – tennis is magic) dazu gekommen. Harry und Christoph Payrleitner haben mit jeweils einer Gruppe von 10 Trainierenden „Tennis Cardiotraining mit musikalischer Unterstützung“  angeboten. Augenscheinlich hat das allen Anwesenden, egal ob Jung oder Alt, sehr gut gefallen. Es war interessant zu beobachten, dass 2 Trainer 20 Trainierende sehr intensiv beschäftigen können und alle dabei auch sehr viel Spaß haben. Zum Ausklang des Tages wurde am Nachmittag noch gegrillt.