Eggolsheim wollte den Derby-Sieg mehr

Die Mannschaft von Trainer Michael Rödl wollte nach dem ersten Sieg gegen die DJK Kersbach, am grünen Tisch endlich die Wende einleiten. Zu Beginn der Partie zeichnete sich eine einseitige erste Hälfte ab.

Neuses war spielerisch besser und drängte auf die Führung. Entweder verfehlte man das Tor oder der hervorragend aufgelegte Eggolsheimer Schlussmann Schier verhinderte den einschlag. Das nötige quentchen Glück schien dem Sport-Club an diesem Tag nicht gewogen zu sein. Nach einem Zweikampf kam Michael Rössler im Sechzehner der Eggolsheimer zu Fall, doch der Pfiff von Schiedsrichter Özdemir blieb aus.

So kam es wie es kommen musste, Eggolsheim fährt nach einer sehr guten Einzelaktion von Mehmet Kaya einen starken Konter über die linke Seite. Die erste Chance konnte der wieder aus dem Urlaub zugekehrte Keeper Sensoy noch klären. Die anschließende Flanke konnte Spielertrainer Ralf Turnwald artistisch im Neuseser Kasten unterbringen.

Mit diesem Gegentreffer verlor Neuses den offensiven Faden. Egglosheim kommte immer mehr ins Spiel, ein zweites Tor vor dem Wechsel blieb ihnen aber verwehrt. Nach dem Pausentee verständigte sich Eggolsheimer immer mehr darauf am Spiel teilzunehmen. Mit schnellen und gefährlichen Angriffen spielten sie die Neuseser Hintermannschaft schindellig. So war es kaum überraschend, dass Eggolsheim nach gut 60 Minuten den zweiten Treffer des Tages erzielte.

Neuses machte im Anschluss an das Gegentor auf und so boten sich für Eggolsheim Räume zum Kontern. Einer dieser Konter hätte für Neuses fast noch den Verlust des Keepers bedeutet, nach einer Unaufmerksamkeit war ein Eggolsheimer allein auf dem Weg zum Neuseser Tor. Tormann Sensoy konnte den Treffer nur durch eine Notbremse verhindern, Schiedsrichter Özdemir zeigte sich gnädig und gab nur Gelb. Auch einen Elfmeter verschossen die Eggolsheimer in der Schlussphase noch. So ging der Derby-Sieg aufgrund der zweiten Hälfte auch in Ordnung