Neuses erkämpft sich die ersten drei Punkte
Nach der unrühmlichen Derby-Niederlage gegen die DJK SV Eggolsheim, war heute die zweite Mannschaft des SV Langensendelbach zu Gast in Neuses. Die Gäste hatten im Gegensatz zum Sport-Club einen guten Start in die neue Saison. Mit zehn Punkten stand der SVL auf Rang sieben vor diesem Spieltag. Die DJK dagegen konnte leider nur vier Punkte bisher auf ihrem Konto verbuchen und nahm somit den 14. Tabellenplatz ein.
Erste Halbzeit auf Augenhöhe
Zu Beginn der ersten Halbzeit sahen die rund 40 Zuschauer zwei gleich starke Mannschaften. Die Gäste aus Langensendelbach hatten zwar das Chancenplus, konnten aber keinen Profit daraus schlagen. Neuses zeigte sich kämpferisch gut drauf und fungierte als Einheit auf dem Platz. Das erste mal in der Saison war eine Mannschaft auf dem Platz und keine Truppe aus lauter Einzelspielern.
Ein Standard bringt den erhofften Dreier
Wie schon in der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften einen ordentlichen Fußball und kamen zu Chancen. Die Neuseser Fans mussten allerdings bis zur 66. Spielminute warten, um den lang ersehnten Führungstreffer ihrer Farben bejubeln zu dürfen. Nach einem Freistoß von Manuel Gößwein, verlängerte Christian Götz den Ball auf dem am Fünfer lauernden Frank Scheidel. Dieser schob überlegt ins lange Eck ein und schoss somit den Sport-Club zum ersten mal in dieser Saison in Führung. Im Anschluss an das Tor mussten die Neuseser nochmal richtig zittern, den der SVL wollte nicht als Verlierer vom Platz gehen. Alle Anstrengungen der Gäste halfen aber nichts, als der gute Schiedsrichter Adem Günaltan kurz vor 17 Uhr das Spiel abpfiff brachen bei Spieler, Fans und Verantwortlichen alle Dämme, man hat es endlich geschafft, der erste sportliche Dreier der Saison ist da!