Und schon wieder Derbysieger SCN

Neuses zu Gast beim SV Bammersdorf, ein Spiel was für beide Mannschaften richtungsweisend ist. Die Ausgangslage ist für die Mannschaft um Trainer Metin Akyol zumindest aus Punkte technischer Sicht besser. Neuses konnte aber im Gegenzug zu den Bammersdorfern am letzten Spieltag mit drei Punkten vom Platz gehen. Man fuhr also mit viel Selbstbewusstsein zum Gemeinde Derby.

Neuses macht fast alles richtig

Frank Scheidel jubelt mit seinem Team nach dem 1:0

Sehr zurückhaltend und ängstlich agierten die Hausherren und so konnten die Neuseser von beginn dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Es war wenig verwunderlich das die Gäste nach gut einer viertel Stunde in Führung gehen konnten. Nach einer Rittahler Ecke steht Frank Scheidel goldrichtig und drückt die Kugel über die Line. Bammersdorf etwas wachgerüttelt nahm nun auch am Spiel teil. Nach einem Konter war ein Bammersdorfer nur noch durch ein Foul von Keeper Tolga Sensoy zu stoppen. So gab es folgerichtig Strafstoß, den die Heimmannschaft zum Ausgleich nutzte. Angestachelt vom Gegentor machten die Neuseser wieder richtig Druck und so war es wenig überraschend das man keine zehn Minuten später wieder in Führung war. Florian Tuffner schlich sich der Bammersdorfer Hintermannschaft davon und vollstreckte eiskalt und sehenswert zum 2:1 Führungstreffer.

 

Turbulente Zweite Halbzeit

In Halbzeit zwei war er gefragt Schiedsrichter Charly Doneff

Auf die Interessante erste Halbzeit folgte eine turbulente zweite! Nach einer tollen Einzelaktion von Markus Vollmayer räumte der Bammersdorfer Keeper den Neuseser Stürmer Rößler im Fünfmeterraum ab, als dieser den Ball ins Tor köpfen wollte. Der sehr gute Schiedsrichter Karl-Heinz „Charly“ Doneff entschied folgerichtig auch hier wieder auf Strafstoß. Dem nicht genug musste Oguz Akyol mit gelb-rot vom Platz, nachdem er vor dem Elfmeter den Strafstoßpunkt mit seinen Schuhen bearbeitete. Den Unsportlichkeiten nicht genug gab es gut 20 Minuten vor Spielende noch eine heftige Rudelbildung. Schiri Doneff löste die Situation mit all seiner Routine und konnte die Gemüter nach einer einzigen gelben Karte wieder beruhigen. Im Anschluss ergab sich Bammersdorf seinem Schicksal und so gewann Neuses völlig verdient Auswärts in Bammersdorf mit 1:3.


title
title
title
title
title
title
title
title
title
title
title
title
title
title