Neuses setzt Siegesserie fort
Nach den beiden Derby Siegen gegen Bammersdorf und Drügendorf, war gestern die zweite Mannschaft der SG SpVgg Uehlfeld / TSV Vestenbergsgreuth zu Gast an der Regnitz. Punktgleich auf dem 9ten Tabellenplatz trennten die beiden Mannschaften nur die Tordifferenz. Uehlfeld wollte die Niederlagenserie durchbrechen und Neuses seine Siegesserie fortsetzen.
Hausherren dominieren von Beginn an
Richtig druckvoll und mit voller Power starteten die Neuseser in die Partie. Die Gäste mussten sich voll auf das Abwehren konzentrieren und kamen nur selten vor das Tor von Tolga Sensoy. Die Chancenauswertung des Sport-Clubs war bis zur 43 Spielminute das einzige manko. Nach hervorragender Vorarbeit von Michael Rößler vollendete Andreas Schweikert zum viel umjubelten Neuseser 1:0.
Neuses macht es selbst nochmal Spannend
Wie auch schon in den ersten 45 Minuten machte Neuses das Spiel. Es war kaum verwunderlich, das der Sport-Club keine viertel Stunde nach Wiederanpfiff den vermeintlichen Deckel drauf machte. Nach Vorlage von Markus Vollmayer, zog der kleinste in der Mannschaft, Fabian Ritthaler aus 16 Metern ab und vollstreckte einmalig ins linke untere Eck. Bis zur 83 Minute hatte der SCN noch die Chance weiter an der Ergebnisschraube zu drehen, ehe Keeper Sensoy zu viel im Sechzehner mit dem Ball, den Gegner austricksen wollte. Sein Gegenspieler lies sich nicht veräppeln und erzielte den Anschlusstreffer und sorgte für eine Spannende Schlussphase. Trotz des Anschlusstreffers gelang es der SG aber nicht mehr den Ausgleich zu erzielen, somit reist keine der beiden Serien und der Sport-Club gewinnt auch das vierte Spiel in Folge und bleibt fünf Spiele ungeschlagen. Weiter so!