Neuses entführt einen Punkt aus Gremsdorf

Zum 14.ten und vorletzten Spieltag der Hinrunde, musste der Sport-Club aus Neuses bei der SG Höchstadt / Gremsdorf antreten. Mit vier Siegen und einem Unentschieden in den letzten fünf Spielen reiste man also Nach Gremsdorf, um auch dort etwas mitzunehmen. Die SG Höchstadt/Gremsdorf allerdings ging als Favorit in die Partie, aktuell haben sie den vierten Tabellenplatz inne. Das letzt Spiel verloren sie aber gegen Pautzfeld deutlich mit 4:1.

Neuses dreht Spiel zum Halbzeit-Tee

Das Spiel begann sehr zerfahren und war von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt. Für den neutralen Zuschauer war diese Partie kein fußballerischer Leckerbissen. Torchancen waren in den ersten 20 Minuten Mangelware. Gefährlich konnte die SG erst nach einem langen, hohen Ball werden, als sich Jim Lutumba mit sehr viel Körpereinsatz gegen SC-Verteidiger Christian Götz durchsetzte und den Ball über Keeper Sensoy ins Tor hob. Neuses etwas angefressen, auch wegen einiger kritischer Schiedsrichterentscheidungen machten nun mehr. Es wurde zu nehmend sehenswerter und so konnte Michael Rößler nach einem durchgesteckten Ball von Frank Scheidel den Gremsdorfer Vorsprung egalisieren. Er vollendete sehenswert zum 1:1 Ausgleich, der Keeper der Heimmannschaft sah dabei sehr schlecht aus. Neuses durch dieses Tor richtig im Spiel angekommen, drehte dann kurz vor dem Halbzeit-Tee die Partie völlig und konnte durch Florian Wirth nach einer tollen Kombinationspiel in Führung gehen.

Neuses schafft es nicht den Deckel drauf zu machen

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kammen die Hausherren druckvoll aus der Kabine. Nach einem weiten diagonal Ball stand ein Gremsdorfer klar im Abseits, dieser lief alleine auf den Gästekeeper zu und vollstreckte eiskalt. Zur Verwunderung aller Zuschauer entschied der überforderte Unparteiische auf Tor, das Spiel wurde daraufhin immer hitziger. Für den Sport-Club war das ein echt harter Rückschlag, Gremsdorf machte darauf hin mehr und mehr das Spiel. Neuses konzentrierte sich auf das Kontern und kam kurz vor Schluss noch zu einer 100%igen Torchance. Nach einer finte von Michael Rößler kann Frank Scheidel alleine auf den Torwart der Heimmannschaft zulaufen, dieser blieb sehr lange oben und machte es dem Goalgetter sehr schwer den Sport-Club auf die Siegerstraße zu schießen. Am Ende geht das Ergebnis aber in Ordnung, Neuses hatte zwar die besseren Torchancen, Gremsdorf hatte aber vor allem in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel.