Poxdorf schlägt naive Neuseser

Vor dem Spiel noch sechs Spiele ungeschlagen und auf dem Weg ins obere drittel der Tabelle, musste man sich nach Partie, nach langer Zeit mal wieder geschlagen geben. Poxdorf mit nur drei Punkten aus den letzten vier Spielen nach Neuses angereist nahm sich viel vor um den negativ Trend zu beenden.

Neuses geht früh in Führung

In einem eher mittelmäßigeren A-Klassen Spiel ging der Sport-Club nach neun Minuten in Führung. Nach einem langen Ball stand der Linksaußen Serhat Celik goldrichtig und köpfte die Kugel ins lange Eck. Lange konnten sich die Neuseser aber nicht freuen. Keine zwei Minuten nach dem Führungstor glich der SV Poxdorf 2 aus. Die Gäste kamen an der Außenlinie frei durch und konnten aus sehr spitzen Winkel die Kugel im Tor von Markus Vollmayer unterbringen. Der Großteil der ersten Halbzeit spielte sich daraufhin im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften neutralisierten sich regelrecht, geprägt von vielen Foulspiel und Nicklichkeiten sahen die gut 50 Zuschauer eine eher mittelmäßigere A-Klassen Partie. Kurz vor der Halbzeit war die Aufregung noch einmal groß, als Knippser Frank Scheidel es aus vier Metern nicht schaffte die Kugel im Kasten der Gäste unterzubringen.


Poxdorf zeigt sich Treffsicherer

Die zweite Halbzeit war keine Minute alt, da hatte Serhat Celik die mega Chance die Partie auf 2:1 zu stellen. Nach einem tollen Spielzug über Kaya, Rößler und Scheidel hat Celik aus 2 Metern das leere Tor vor sich und vergibt wie schon Scheidel kurz vor dem Halbzeitpfiff kläglich. So kam es wie es kommen musste, nach einem Konter kam Andreas Schweikert im eigenen Sechzehner zu spät und verursachte so eine Strafstoß für die Gäste. Johannes Reck verwandelte diesen sicher ins rechte untere Eck. Zwanzig Minuten später schwächten sich die Neuseser dann selbst. Nach einem Konter der Gäste, war es wieder Schweikert der im Mittelfeld taktisch Foulen musste. Nachdem er schon beim Elfmeter gelb bekommen hat, musste er richtigerweise vorzeitig zum Duschen gehen. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung machten dann die Gäste den Deckel drauf und erzielten durch Stefan Ettl das letzte Tor der Partie. Bei der Neuseser Chancenverwertung war es verdient, dass man bei dieser Partie als Verlierer vom Platz ging, wenn auch gleich Poxdorf nicht besser war.


title
title
title