Neuses und die zwei Seiten einer Medaille

Zum ersten Heimspiel nach der Winterpause traf der Sport-Club, im Nachholspiel auf den Tabellen zweiten aus Neuhaus. In der Woche zuvor konnte man sich noch gegen den Tabellen letzten aus Kersbach knapp mit 3:1 durchsetzen und sprang auf den neunten Platz.


Eben würdige Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe!

Toptorschütze des Sport-Clubs Michael Rössler

Bei strömenden Regen und kalten Frühlingstemparatur kamen die Gäste aus Neuhaus besser ins Spiel. Nach sieben Minuten war es Alin Lazar der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Neuseser Keeper keine Chance lies und den Führungstreffer für die Gäste markierte. Nach diesem Rückschlag wachten die Neuseser auf und zeigten ihre vorhandenen Qualitäten. Nach einer Flanke von Christian Götz markierte Andreas Schweikert den Ausgleich, doch die Freude werte nicht lange den der Abseitspfiff von Schiedsrichter Pöhlmann versetzte den Freudentaumel ein Ende.

Nach diesem erneuten Rückschlag gab man nicht auf und drängte auf den Ausgleich. Neuhaus konnte in dieser Druckphase zwar ihre Konterstärke präsentieren, aber keine weiteren Treffer auf die Anzeigetaffel bringen. Im zweiten drittel der ersten Halbzeit war es, dann der Neuseser Toptorschütze Michael Rössler der sehenswert das Leder in die Maschen schlug. Mit diesem Leistungsgerechten Unentschieden ging es dann in die Halbzeit.


War das Neuses oder der HSV?

Serhat Celik fragte sich wohl auch was da gerade passiert

Diese Frage musste man sich in der zweiten Halbzeit wirklich stellen. Nach Wiederanpfiff befanden sich einige Spieler wohl mit dem Kopf noch in der Halbzeit. Neuhaus startete mit all ihrer Offensivpower und spielten die Neuseser zumeist schwindelig. Zwei schnelle Tore zu Beginn von Halbzeit zwei waren die Folge. Über den Rest der Halbzeit mag man eigentlich nichts mehr schreiben, denn diese grenzte mehr an Arbeitsverweigerung. Man hatte beinahe das Gefühl, als ob der Hamburger SV gerade gegen die Bayern spielt…jeder Schuss ein Treffer. So war es kaum verwunderlich, dass Neuhaus dem Hinspiel nochmal einen drauf setzen konnte und diese Partie mit 1:7 für sich entscheiden konnte.

 


title
title
title
title
title
title