Neuses setzt Abwärtstrend fort
Nach dem beschämenden 1:7 gegen Neuhaus war am Sonntag die DJK aus Eggolsheim zu Gast. Das Hinspiel, das die Eggolsheimer mit 2:0 gewannen, war schon kein Fußballerischer Leckerbissen, heute sollte es nicht anders sein.
Ein Fehler reicht Eggolsheim zur Führung
Als sehr zerfahren und wenig spektakulär könnte man die ersten 30 Minuten dieses Lokalderbys beschreiben. Es passierte außer weite Bälle fast nichts, kaum härte und keine Derbystimmung. Nach einer guten halben Stunde war es Neuses die den Ball das erste mal gefährlich in Richtung Tor brachten. Der Distanzschuss aus gut 20 Metern ging aber knapp über die Querlatte.
Kurz vor der Halbzeit dann der Schockmoment für den Sport-Club. Die Gäste können einen Freistoß aus 16 Meter direkt im Torwarteck versenken und gehen im Derby mit 0:1 in Führung. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.
Fechner und Dierl machen den Deckel drauf
In der zweiten Halbzeit war es wieder ein Standard, den Eggolsheim eiskalt ausnutzte. Dieses mal konnte Tobias Fechner nach einem Eckball aus fünf Meter frei zum Kopfball kommen und die Kugel über die Linie drücken. Neuses darauf hin zwar mit 0:2 hinten versuchte aber immer wieder mit langen Bällen die Eggolsheimer unter Druck zu setzten. Dies gelang aber nicht wirklich, einzig der Schuss vom eingewechselten Okan Kilic sorgte für etwas Gefahr. Gästekeeper Schier lies diesen zwar nach vorne wegprallen, der heran geeilte Kapitän Tuffner konnte ihn aber nicht im Tor unterbringen.
Den Deckel machte dann der Eggolsheimer Dierl drauf, der nach einem Konter dem Neuseser Schlussmann keine Chance lies. Somit gewinnt Eggolsheim auch in der Höhe verdient und Neuses setzt seinen Abwärtstrend gefährlich fort. Im nächsten Spiel gegen Langensendelbach müssen die Jungs von Trainer Rödl/Eggelseer Punkten, um die Situation nicht noch gefährlicher zu machen.