SCN verliert erstes Vorbereitungsspiel

Am Sonntag, 10.02. fand das erste Spiel der Vorbereitung auf die Rückrunde statt. Gegen ATV 1873 Frankonia Nürnberg verlor die Mannschaft 6:2.
Der Gegner aus Nürnberg war mit zwei Mannschaften angereist. Diese hatten zur Halbzeit komplett getauscht, sodass konditionelle Vorteile beim Gegner bereits vor dem Spiel zu erwarten waren.

Nachdem man in der ersten Halbzeit nach zwei Gegentoren 0:2 zurücklag, konnte nach der Pause durch einen Freistoß und einem gut verarbeiteten langen Ball der Gleichstand wieder hergestellt werden. Nach den beiden Toren des SCN war es ein Spiel, bei dem auf beiden Seiten immer wieder Torchancen herausgespielt wurden.

Gegen Ende des Spiels merkte man aber dann, dass die Nürnberger zur Halbzeit 11 neue Spieler bringen konnten (wurde vor dem Spiel von den Spielführern ausgemacht, es gab bei dem Freundschaftsspiel kein Wechsellimit).
So steht am Ende eine 6:2 Niederlage, die dem Spielverlauf nicht ganz gerecht wird. Jedoch konnte die Mannschaft so feststellen, an was in den nächsten Wochen gearbeitet werden muss. Das nächste Vorbereitungsspiel ist gleich am Freitag auswärts beim TB St. Johannis 88 Nürnberg.