Neuseser Karateka erkämpfen sich Gesamtsieg

Helmut Stadelmann reiste mit seinen Karate Vereinen nach Würzburg-Giebelstadt zur offenen Bayerischen Kampfkunst Meisterschaft „Bavarian Open“, um sich mit vielen Sportlern unterschiedlicher Kampfkünste zu messen. Diese regionale „Bayerische“ ist für unser Okinawa Karate ein Nachwuchssichtungsturnier und hat alle Erwartungen mehr als erfüllt. Abeilungs- und Dojoleiter der DJK SC Neuses Thorsten Lehmann war mit den kleinen und großen Karateka sehr zufrieden.
Die DJK SC Neuses erwies sich wieder einmal als glänzender Gesamtsieger. Der erste Platz in der Gesamtwertung ging an Paul Wegner und Wilhelm Keller. Den zweiten Platz erkämpfte sich Emilia Keller (alle Neuses). Den vierten Platz teilten sich Leon Haucke (Neuses) und Kim Hackenberg aus Reuth. Alle Disziplinen wie Kata, Kumite, Kobudo wurden belegt und bewiesen unsere hervorragende Nachwuchsförderung.
In Vertretung des ersten Vorstandes unterstrich Herr Peter Roppelt (2. Vorstand) der DJK SC Neuses e.V. die Wichtigkeit der Jugendarbeit. Stadelmann erhielt für seine erfolgreichen Aktivitäten im Karate einen Ehrenpokal.