Rückblick 10. Neuseser Rififi Turnier
Nach 3 Jahren Zwangspause wegen der Corona-Pandemie konnte am Freitag, den 3.3.2023 endlich im Sportheim Neuses das 10. Neuseser Rififi-Turnier stattfinden. Das Rififi-Spielen ist in Neuses sehr beliebt und aus dem festen Repertoire der Kartler gar nicht mehr wegzudenken.
Zu gewinnen gab es folgende Preisgelder: 1. Preis 50,- Euro, 2. Preis 30,- Euro und 3. Preis 20,- Euro.
Die Rififi-Begeisterten hatten sich wieder im Sportheim eingefunden um den/die beste Rififi Spieler/in 2023 auszukarteln.
Es wurden 4 Spielrunden zu je 12 Spielen gespielt. Bei allen Spielrunden wurden die jeweils erreichten Punkte für das Turnierergebnis addiert. Zusätzlich zum entrichteten Startgeld wurden noch die jeweils erreichten Punkte in den Spielrunden als Punktdifferenz zwischen der eigenen Punktezahl und der Punktzahl des Rundenbesten mit je 3ct/Punkt in einen Topf gezahlt.
Das in den 4 Runden erspielte Geld kommt der Jugendarbeit der Tennisabteilung zu Gute.
Mit guten 410 Punkten stand Robert Schmitt als neuer Turniersieger 2023 fest.
Den zweiten Platz belegte Stefan Ott mit guten 385 Punkten und nur wenige Punkte dahinter belegte Melanie Schnabl den dritten Platz mit 380 Punkten.
1.Sieger Robert Schmitt
2.Sieger Stefan Ott
3.Sieger Melanie Schnabel
Ein Teil der Sieger hat den bereits in den Händen gehaltenen Geldgewinn gleich wieder für die Jugendarbeit der Tennisabteilung zur Verfügung gestellt.
Der 1. Abteilungsleiter Tennis, Herbert Zimmermann, bedankte sich im Namen der gesamten Tennisjugend ganz herzlich bei den Siegern für die großzügigen Spenden, die die Turniereinnahmen für die Jugendarbeit im Bereich der Tennisjugend aufstockten.
Für Speisen und Getränke war auch bestens gesorgt, sodass es für alle ein rundherum gelungener Abend mit viel Spaß bei den Spielrunden war.
Der 1.Platz in der „ewigen“ Bestenliste wird immer noch unangefochten von Andreas Marquardt mit sagenhaften 463 Punkten aus dem Jahre 2011 gehalten.
Ein Dank galt allen Mitspielenden, die durch ihre Teilnahme die Tennisjugend unterstützt haben und natürlich den Vorstandskollegen und Helfern, die zum guten Gelingen des Abends beigetragen haben.