SC Neuses feiert 50+2 Jahre

Am Freitag, den 17.06. begann das Jubiläumswochenende des DJK SC Neuses mit einem Festgottesdienst in St. Marien Neuses.
Der geistliche Beirat und Präses des DJK SC Neuses Herr Pfarrer Daniel Schuster zelebrierte den Festgottesdienst.
Im Anschluss wurde der Festzug musikalisch vom Musikzug der FFW Neuses und Verstärkung ins Sportheim begleitet.
Nach dem Sektempfang und Imbiss folgte die Totenehrung der verstorbenen Mitglieder des Vereines. Es folgten die Grußworte des DJK Diözesanverbandes, des Patenvereines FC Altendorf, und der Ortsvereine.
Der Neuseser Michael Hofmann MdL – der aufgrund eines Kurzurlaubes mit seiner Familie leider nicht persönlich anwesend sein konnte – ließ es sich nicht nehmen, ein persönlich gesprochenes und aufgezeichnetes Grußwort
in die versammelte Festgemeinschaft zu senden.
Danach folgte ein wunderschöner und kurzweiliger Ehrungsabend und gemütliches Zusammensein.
Der Samstag begann mit einer tollen Vorführung der zahlreiches Karatekas des DJK SC Neuses.
Anschließend trotzten die Fußballer der Hitze und trugen mit verkürzter Spielzeit ein Freundschaftsspiel DJK SC Neuses gg. FC Altendorf aus,
die Partie hatte viele Tore zu bieten und endete mit einem Unentschieden.
Für Kaffee und Kuchen und Eiskaffee war bestens gesorgt.
Für die Kinder war eine große Hüpfburg aufgestellt und verschiedene aufgestellte Wassersprenger luden Jung und Alt zu einer Erfrischung ein.

Abends gab es gegrillte Fische und Spezialitäten vom Grill.
In der Dämmerung begann DJ Mario den ohnehin nicht frierenden Anwesenden
mit Hits der 80er & More so richtig einzuheizen.
Am Sonntag begann mit Eiskaffee, Kaffee und Kuchen. Anschließend folgte ein Tennisdoppel als Schaukampf 1.Herren gegen Herren40.
Das Match war schön anzuschauen aber letztlich konnte sich die Jungend durchsetzen.
Im Anschluss fand am Bocciaplatz der Tennisanlage ein kleines Turnier der Interessierten statt.
Das Jubiläumswochenende des DJK SC Neuses fand einen schönen Ausklang mit „handgemachter“ Musik und Gesang von Mona und Florian.