Neuseser Karateka erfolgreich auf European Open 2023

Nach 3 Jahren erzwungener Pause und trotzdem ununterbrochenen Trainings (teils per Video), fuhr ein großes Team um Helmut Stadelmann zu dieser Meisterschaft nach Giebelstadt bei Würzburg. Die 35. Auflage des Turniers wurde vom Giebelstädter Bürgermeister Herrn Krämer eröffnet. Die Organisation um Herrn Patrick Paolozzi war gut vorbereitet, somit lief alles wie gewohnt ab. Die Ergebnisse übertrafen alle vorherigen Platzierungen. Die sechs Okinawa-Karate-Vereine aus der Fränkischen Schweiz erreichten viele Platzierungen die im einzelnen mit über 100 Pokalen und Medaillen belohnt wurden. Für die DJK SC Neuses waren die erfolgreichsten Karateka Wilhelm Keller, Leon Haucke und Moritz Masloff. Alle drei standen insgesamt 12 mal auf dem Podium und holten so zahlreiche Ranglistenpunkte sowohl für sich selber als auch für unseren Verein. Aber auch unsere anderen Neuseser Karateka waren an diesem Tag sehr erfolgreich und konnten zahlreiche Podestplätze holen.
Es war ein anstrengender Tag für die 500 Aktiven aus vielen Nationen und den unterschiedlichsten Kampfkünsten.
Am Abend klang der lange Tag bei einer kleinen Feier aus.