Abruptes Ende im Abstiegskracher

Die Ausgangssituation hätte für keiner der beiden Mannschaften brisanter sein können. Pretzfeld und auch Neuses stecken in Abstiegsgefahr, die beiden Mannschaften trennen gerade einmal 4 Punkte. Nach der sehr guten Vorbereitung reiste man mit guter Stimmung zum Tabellen neunten. Im Hinspiel gewann unsere DJK mit 2:1 die beiden Neuseser Tore schoss damals Manuel Gößwein, negatives Highlight setzt Dogukan Karabag mit seiner roten Karte nach einem Foul. Das sehr hitzige und spannende Hinspiel wurde aber heute noch einmal getoppt, dazu aber später mehr.

Neuses startete druckvoll

Peter Atine markiert das 1:0 für seine Farben

Schiedsrichter Luca Scharf pfiff die Partie an und Neuses legte los wie die Feuerwehr. Es war klar zu erkennen das die Männer von Trainer Öntürk so schnell wie möglich den Führungstreffer erzielen wollten. Nach gut 10 Minuten war es zum ersten mal brenzlig im Sechzener der Heimelf als sich Micheal Rössler gut von der Seite durch tankte und dann aber fair von einem Pretzfelder gestoppt werden konnte.

Zwei Minuten später jedoch musste der Heimkeeper das erste mal hinter sich greifen als Peter Atine, nach Vorarbeit von Christian Götz das Leder im oberen rechten Eck versenkte. Im Anschluss zu diesem Tor war das Spiel von beiden Mannschaften sehr hektisch und durch das ein oder andere Foul geprägt. Einziger weiterer Aufreger war ein Freistoß der Pretzfelder den Keeper Tolga Sensoy durch eine super Parade entschärfte. Die anschließende Ecke brachte aber nichts ein und so ging es mit einem verdienten 0:1 in die Halbzeit.

Pretzfelder Zuschauer beendet Neuseser Torfestival

Frank Scheidel hat die Vorentscheidung auf dem Schlappen

Trainer Ercan Öntürk hat in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden. Unsere Neuseser Jungs knüpften an die erste gut halbe Stunde an und machten wieder ordentlich Druck. Das zweite Tor sollte aber nicht aus dem Spiel heraus fallen, erst nach einem indirekten Freistoß erzielte Salvatore Siccardi den zweiten Neuseser Treffer an diesem Nachmittag. Er erwischte dabei den Torhüter der Pretzfelder eiskalt als dieser noch seine Mauer stellte und netzte oben rechts ein. In Minute 59 machte Manuel Gößwein dann den Deckel drauf. Er schob nach einem Siccardi Freistoß lässig ein und lässt den Neuseser Anhang mächtig Jubeln. Beim Stand von 3:0 erwachte dann der SV Pretzfeld und machte nochmal richtig druck.

Neuses fokusierte sich im Anschluss auf das Kontern. Den besten leitete Florian Wirth mit einem perfekt gespielten Pass auf Frank Scheidel ein. Dieser scheiterte aber am Pretzfelder Hintermann. Für das negative Highlight in diesem Spiel sorgte nach gut 75 Minuten ein Zuschauer des SV Pretzfeld, als er Keeper Sensoy beim Ball holen tätlich angriff. Dieser wehrte sich und bekam folgerichtig vom sehr guten jungen Unparteiischen die rote Karte. Das Spiel wurde im Anschluss auch regelkonform abgebrochen! Den Ortnungsdienst des SV Pretzfeld suchte man vergebens! Der Ausgang des Spiels liegt jetzt in den Händen des Sportgerichts. Ein sehr bitterer Tag für den Fußball im Spielkreis Erlangen/Pegnitzgrund da der Ausgang des Spiels eigentlich schon feststand.

  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt