Neuses erwischt rabenschwarzen Tag
Nach den Ereignissen vom letzten Wochenende waren heute die zweiten Mannschaften aus Ebermannstadt und Hallerndorf zu Gast. Unsere Reserve traf auf den Tabellen vierten aus Ebermannstadt und unsere A-Mannschaft auf den Tabellen achten.
Reserve mit starker erster Halbzeit
Die Mannen von Gottlieb Wirth standen in den ersten 45 Minuten sehr gut, gegen eine spielerisch bessere junge Mannschaft aus Ebermannstadt. Deutlich war zu erkennen das die Gäste in den ersten 30 Minuten keine Idee hatten das Neuseser Abwehrbollwerk zu überwinden. Aber nicht nur hinten stand man gut auch nach vorne hatte man die ein oder andere Gelegenheit das erste Tor zu erzielen. Die beste nach einem Eckball, der fast direkt im Tor landete, nur der Torwart und der Pfosten konnten den Treffer verhindern. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit mussten die Neuseser aber umstellen, was dazu führte das Ebermannstadt immer besser ins Spiel kam.
Ebermannstadt macht in Halbzeitzwei ernst
Nach dem Seitenwechsel erlebte man eine komplett andere Gäste Elf. Druckvoll kamen diese aus der Halbzeit und konnten durch einen Doppelschlag in den Minuten 55 und 57 in Führung gehen. Der Anschlusstreffer von Marc Bauer in Minute 65 konnte aber nur für knapp 5 Minuten für eine zweite Luft bei der Neuseser Reserve sorgen. Nach einem verunglückten Klärungsversuch schob Top-Torschütze Ali Dagdas zum 1:3 ein. Im Anschluss merkte man die spielerische Überlegenheit der Gäste. Die Treffer von Wunder und Kraus in den Minuten 71 und 76 waren aber aufgrund der ersten Halbzeit etwas zu viel für dieses Spiel.
Gute erste Halbzeit wird nicht belohnt
Ein eher fades Spiel erlebten die Zuschauer im Anschluss bei der Begegnung unserer ersten Mannschaft gegen die DJK Hallerndorf. Das Spiel begann zwar recht gut für die Neuseser Jungs aber das erste Tor erzielten die Gäste aus Hallerndorf. Nach einer Flanke vollstreckte ein Hallerndorfer Angreifer eiskalt und überwand Keeper Öntürk zum ersten Mal. Bis zum Ausgleichstreffer von Florian Tuffner, der nach einer Ecke den Ball in den Winkel schoss gab es nichts zu Berichten. Nach diesem hatten allerdings hatten die Neuseser Oberwasser. Die Chancen waren zwar nicht Minutentakt vorhanden, aber dafür Hockkarätig. Erst scheiterte Peter Atine am Torwart der Gäste und dann konnte Michael Rössler den Ball nach einer Ecke nicht im Tor unterbringen. So endete die erste Halbzeit mit einem 1:1 unentschieden.
Ein Hallerndorfer Schuss stürzt Neuses in Depression
Der zweite Durchgang begann sehr zerfahren Chancen waren eher Mangelwahre, dafür beherrschte der Kampf das Nachberschaftsderby. Wie in der ersten Halbzeit waren es dann aber wieder Gäste aus Hallerndorf die das entscheidende Tor erzielen konnten. Im Anschluss an das Tor würde das Spiel noch mehr von Nicklichkeiten beherrscht. Der erst eingewechselte Mustafa Candan musste nach zwei Foulspielen und einer Einsatzzeit von gut zehn Minuten mit gelb/rot vom Platz. Nach diesem Platzverweis brachen die Neuseser aber nicht auseinander, sondern spielten mit zehn Mann besser als mit elf. So konnten in der Schlussphase der Partie noch einige sehr gute Möglichkeiten herausgespielt werden. Die beste hatte Frank Scheidel der in Rücklage den Ball aus ein paar Metern nicht im Tor unterbringen konnte. Einen Ausgleich gelang den Spieler des Sport-Clubs aber leider nicht mehr. Die Niederlage war sehr bitter und absolut unnötig.