Neuses gelingt gegen Moggast der Befreiungsschlag

Nach der Entscheidung des Sportgerichts das abgebrochene Spiel von Pretzfeld mit 2:0 für Neuses zu werten, hat unsere Mannschaft nun den Klassenerhalt wieder selbst in der Hand. Mit einem Sieg im heutigen Nachholspiel kann man am 1.FC Burk 2 vorbeiziehen und das rettende Ufer vorübergehend erreichen. Das Hinspiel gegen den Gast aus Moggast verlief aber weniger erfreulich für die DJK, in Moggast verlor man damals mit 3:1 gegen die Kreisliga Reserve. Hoffnung auf einen positiven Ausgang des Spiels machten aber die letzten Spiele, wo man immer sehr gut mithalten konnte und nur knapp und teilweise unverdient verlor.

Moggaster Keeper beschert Neuseser Führung

Das wäre fast ins Auge gegangen, Keeper Sensoy spielt außerhalb Hand

Das Abstiegsduell began eher etwas verhalten, Neuses übernahm zwar relativ schnell das Kommando über das Spiel konnte aber in den ersten 15 Minuten nicht die wirklich großen Torchancen herausspielen. Das Spiel war zu beginn immer wieder durch Fehlpässe und Fouls geprägt. Nach gut 20 Minuten hatten dann die Neuseser das erste mal die Chance auf das 1:0, Markus Vollmayer kam auf der Außenbahn durch und stand blank vor Keeper Frisch, er versuchte den Ball auf Micheal Rößler abzulegen, dieser konnte den Pass aber nicht richtig kontrollieren und so konnte ein Verteidiger noch klären.

Das 1:0 sollte dann aber dennoch im ersten Durchgang fallen. Nachdem sich der Gäste Torwart den Ball zu weit vorgelegt hat schaltete Salvatore Siccardi am schnellsten und schob zum 1:0 ein. Der Treffer brachte aber nicht die nötige Ruhe ins Spiel der Heimelf, ein Handspiel von Keeper Sensoy außerhalb des Strafraums sorgte für massive Gefahr. Den gut geschossenen Freistoß konnte aber der Neuseser Schlussmann mit einer spitzen Parade parieren. So ging es mit einem schmeichelhaften aber verdienten 1:0 in die Halbzeitpause.

Der Joker macht den Deckel drauf

Ganz schön was los vor dem Tor der Gäste

Die ersten 15 Minuten in der zweiten Halbzeit waren wieder etwas verfahren, mit der Einwechslung von Ercan Öntürk brachte Trainer Rödl die nötige Erfahrung auf das Spielfeld um das Spiel zu beruhigen. In Minute 65 konnte dann Michael Rößler einen Gößwein Freistoß im Tor der Moggaster unterbringen. Die Erleichterung über diesen Treffer war spürbar groß. Nach diesem zweiten Tor spielte der Sport-Club regelrecht auf.

Der erst eine Minute zuvor eingewechselte Mehmet Kaya konnte mit seinem ersten Ballkontakt den Deckel drauf machen und auf 3:0 stellen. Dem aber nicht genug, schnürte der Langzeitverletzte in der 81 Minute auch noch seinen Doppelpack. Durch seine zwei Treffer ist Memo ganz klar Man of the Match  und führte seine DJK zu einem absolut verdienten 4:0 Heimerfolg. Mit diesem Sieg springt der SCN nun auf Platz 12 und ist vorab nicht mehr auf einem direkten Abstiegsplatz.

  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt

Zweite Mannschaft schlägt Tabellen dritten

Auch von unserer zweiten Mannschaft gibt es erfolgreiches zu vermelden. Das Nachholspiel gegen den Tabellen dritten aus Schlaifhausen konnten die Männer von Trainer Gottlieb Wirth mit 3:o für sich entscheiden. Das Spiel war von begin an eine spannende Partie üben wie drüben vergaben die Stürmer Chance um Chance, ehe Philipp Wolf die Kugel sehenswert ins Kreuzeck nagelte. Mit diesem knappen 1:0 ging es dann in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang drücken dann die Gäste auf den Ausgleich, einen Neuseser Konter konnten die Schlaifhausner aber nur durch ein Foul im Strafraum stoppen. Den Elfmeter verwandelte Patrick Thuy sicher zum 2:0, ehe er eine Minute später mit gelb/rot vom Platz musste. Den Deckel machte dann Daniel Gick drauf der mit einem 45 Meter Distanzschuss den Gäste Keeper auf dem falschen Fuß erwischte. Nach der negativ Serie der letzten Wochen melden sich unsere Jungs wieder beeindruckend zurück.