SC Neuses startet in die Saison 2017/18
Nach dem Achterbahn Saisonfinale von der letzten Runde, startete die Mannschaft vom Trainerteam Michael Rödl und Marco Egelseer in die Vorbereitung zur Saison 2017/18. Mit der alten Saison haben den Sport-Club auch einige Leistungsträger der vergangenen beiden Runden verlassen. Der ehemaliger Trainer der DJK Ercan Öntürk wird neuer Trainer bei der SpVgg Jahn Forchheim 2, mit ihm sind auch Peter Atine und Patrick Thuy zur Bayernliga Reserve gewechselt. Auch der langzeitverletzte Luka Kisbery hat den SC in Richtung Forchheim verlassen, er versucht sein Glück bei der ersten Mannschaft des ATSV Forchheims in der Kreisklasse.
Neuses verstärkt sich punktuell
Im Großen und Ganzen ist der Kader in Neuses gleich geblieben, es konnten jedoch für die Abwehr und den Sturm mehrere Granaten verpflichtet werden. Schon kurz vor Ende der letzten Spielzeit wurde Andreas Schweikert vom SC Adelsdorf ablösefrei nach Neuses gelotst, der Flügelflitzer war sofort spielberechtigt und konnte mithelfen den Abstieg zu verhindern. Fast zeitgleich wurde Jan König von der SC Herta Aisch überzeugt an die Regnitz zu wechseln. Der junge Abwehrspieler zeigte schon in den ersten Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen welches potential er hat. Als bisher letzter Neuzugang hat Serhat Celik beim Sport-Club unterschrieben. Der junge Stürme überzeugte mit seiner Schnelligkeit und Zweikampfstärke seit der ersten Minute. Weitere Neuzugänge sind natürlich nicht ausgeschlossen, sollten Transfers zustande kommen erfahrt ihr es hier zuerst.
Guter Start in die Vorbereitung
Aktuell befindet sich der Sport-Club in Trainingswoche drei. Nach sehr vielen anstrengenden Trainingseinheiten und einem intensiven Trainingswochenende, fanden die ersten drei Vorbereitungsspiele statt. Gegen den 1.FC Falke Röbersdorf 2 musste man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Man führte zwar früh und hatte auch eine Vielzahl an Chancen musste dann aber in der 85. Spielminute den Ausgleich hinnehmen. Im zweiten Spiel gegen die SG Erlach / Sassanfahrt 2 konnte man den ersten Sieg einfahren. Die Tore für den SC erzielten Frank Scheidel und Markus Werner. Beim letzten bisher letzten Spiel gegen die Reserve der TSV Germania Kirchehrenbach konnte man sich auch durchsetzten und gewann mit 1:0. Das chancenreiche Spiel hätte gut und gerne auch 8:8 ausgehen können, nur die Chancenverwertung war an diesem Abend mangelwahre. Vielleicht sieht es am Sonntag gegen die zweite Mannschaft des FC Baunach besser aus. Spielbeginn in der Regnitztal-Arena ist 15 Uhr.