Derby mit unglücklichen Ende
Zum ersten Spiel in der neuen Saison reiste der SC Neuses über die Regnitz zur DJK Sparta Pautzfeld. In der letzten Saison verlor man das Hinspiel in Neuses und gewann dann in Pautzfeld mit 3:1. Leider ließen die Vorzeichen auf dieses Spiel nichts gutes erahnen. Neuses musste auf insgesamt 5 Stammspieler verzichten. Erdogan Altuntas fällt aufgrund eines Außenbandrisses noch mindestens 3-4 Wochen aus, Felix Wirth kuriert aktuell noch eine Sommergrippe aus und wird vermutlich nächste Woche wieder ins Training einsteigen. Keeper Tolga Sensoy musste überraschend Arbeiten und Allrounder Fabien Rittahler war im Urlaub. Zu den bisherigen Ausfällen kam dann auch noch beim Aufwärmen Kapitän Florian Tuffner hinzu, er zerrte sich und musste das Spiel von außen betrachten.
Spiel auf Augenhöhe in Halbzeit eins
Von Beginn an merkte man den Spielern ihre Nervosität an. In der Anfangsviertelstunde lag das Momentum zwar auf der Seite der Heimmannschaft, aber umso länger das Spiel lieft umso besser kamen die Gäste aus Neuses ins Spiel. Nach gut 18 Minuten hatte Mehmet Kaya die Chance für Neuses auf 1:0 zu stellen, leider traf er nur das Außennetz.
Im Gegenzug erzielten dann die Pautzfelder nach einem schlecht geklärten Ball den Führungstreffer. Wer aber glaubte das, das Spiel jetzt an Fährt auf nimmt hat sich getäuscht. Bis zur Halbzeitpause waren außer einiger Derby Nickligkeiten nicht zu vermelden.
Nach gutem Start bricht Neuses auseinander
Der Start hätte für die Gäste nicht viel besser laufen gekonnt. Nach einer guten Kombination von Michael Rößler und Frank Scheidel stand Scheidel frei vor Keeper Andreas Klement, er versuchte den Ball über den Keeper zu chippen. Dies ahnte aber der Pautzfelder Schlussmann und konnte den Ball abfangen. Nach dieser Aktion war Neuses klar im Aufwind, genau in diesem Moment schlugen die Spartaner eiskalt zu.
Nach einem langen Ball verschätze sich der Neuseser Keeper Markus Vollmayer und wurde vom Pautzfelder Daniel Grohganz überspielt. Somit stand es 2:0 und für Neuses wurde es immer schwerer etwas in Pautzfeld mit zunehmen. Im Anschluss musste Neuses aufmachen und kassierte nicht nur das 3 und 4:0 sondern verlor nach einem Foul auch noch Ersatzkapitän Christian Götz. Am Ende stand es nicht ganz unverdient 4:0 für Pautzfeld, nächste Woche haben unsere Jungs ihr erstes Heimspiel gegen den TKV Forchheim. Anstoß ist um 15 Uhr.