Sommerferientraining beim DJK SC Neuses

Die Okinawa Karateka der Fränkischen Schweiz, trainierten mit Helmut Stadelmann, die gesamten großen Ferien in Neuses und starten am Schulanfang wieder mit dem regulären Trainingsangebot.

Das ursprüngliche Karate aus Okinawa (Japan) ist eine Verteidigungskunst und kein Angriffssport. Unter diesem Leitsatz trainierten viele Mitglieder, Schnupperer und Neueinsteiger unter der Leitung von Helmut Stadelmann.  Alle erhielten im Sondertraining einen neuen Einblick in diese asiatische Kunst. Sich selbst zu verteidigen, bedeutet nicht nur, den eigenen Körper zu schützen, sondern auch Konfliktsituationen aus dem Weg zu gehen und eben nicht in Panik mit roher Gewalt darauf zu reagieren. So lernten die Teilnehmer, sich gewaltfrei, mit entsprechenden Abwehrtechniken, zu schützen. Das Wetter war immer sehr gut und somit kamen alle Teilnehmer zu neuen Erkenntnissen. Unser Okinawa Karate ist kein Funsport. Wir legen deswegen Wert auf Konzentration, Anstand, Leistungsbereitschaft und Aufmerksamkeit. Die, die damit zurechtkommen, sind bei uns richtig. Somit wurde intensiv geübt und trotzdem hat es allen gefallen. Gymnastik, Grundschule, Formenlauf, Selbstverteidigung und Abwehr von Gegenständen waren das Thema. Pünktlich zum Schulanfang kann man sich bei uns wieder anmelden.

Weitere Informationen unter www.karatekampfkunst.de