Winterwanderung der Tennisabteilung

Neuses Am Samstag, dem 18. Februar fand die Winterwanderung der Tennisabteilung des  DJK SC Neuses mit dem Ziel „Gasthaus Vasold“ in Rettern statt.

Der Startpunkt für die Wanderer war wieder das Sportheim in Neuses, von dort aus führte die Wanderung  zunächst auf eher flachen Fußgängerwegen und dem neuen Fuß- und Radweg bis  kurz vor die Biogasanlage Eggolsheim.
Von dort führte der Weg die Wanderer dann stetig bergauf nach Rettern.

Die Wirtsleute begrüßten die Wanderer aus Neuses sehr herzlich. Insgesamt 25 Teilnehmer konnten nach und nach in der gut geheizten und gemütlichen Gaststube  Platz nehmen. Hungrig von der Wanderung ließen sich die Teilnehmer das frisch zubereitet e Abendessen schmecken –  welches super lecker war und die Wanderer  schnell wieder zu neuen Kräften führte. Dazu schmeckte das eine oder andere Seidla vom frisch gezapften Bier vom Fass.

Nach dem Abendessen haben Friedrich und Charly dann die mitgebrachten Gitarren ausgepackt. Mit instrumentaler Begleitung wurde in geselliger Runde viel erzählt und gelacht, sodass es ein rundherum gelungener Nachmittag mit schönem Ausklang in Rettern wurde