Neuses erkämpft sich gegen Adelsdorf einen Punkt

Nach der 1:3 Niederlage unserer zweiten Mannschaft gegen die SpVgg Reuth im Vorspiel, war die zweite Mannschaft aus Adelsdorf zu Gast. Nach der verdienten Niederlage gegen den SV Buckenhofen 2 wollte man an die tolle Leistung von vor zwei Wochen anknüpfen. Vor dem Spiel gab es kurz Chaos, als der eingeteilte Schiedsrichter Hümmer aus Schnaid/Rothensand nicht zum Spiel antrat. Nach ein paar kurzen Telefonaten mit der Forchheimer Schiedsrichter Gruppe konnte aber ein Unparteiischer gefunden werden, Christian Müller (Sambach) eilte von seinem ersten Einsatz aus Oesdorf herbei und leitete die Partie hervorragend!

Adelsdorf mit viel Tempo

Das Spiel fing gut eine halbe Stunde später an, den beiden Mannschaften sollte es aber nicht schaden. Adelsdorf nahm von beginn die Favoritenrolle an und kam zu einer vielzahl an guten Torchancen. Nach gut 20 Minuten konnten die Gäste aus Adelsdorf mit 1:0 in Führung gehen. Neuses hielt aber bis zur Pause gut dagegen, klar bessern waren jedoch die Gäste in den ersten 45 Minuten.

Zwei Gesichter einer Medallie

Wie ausgewechselt kam die Truppe von Coach Marco Eggelseer aus der Halbzeitpause wieder auf das Spielfeld. Kämpferisch und mit Selbstbewusstsein trat die Mannschaft auf. Gepusht von den eigenen Zuschauern konnten die Neuseser eine vielzahl an Chancen kreieren. Bis weit in die zweite Halbzeit mussten die Fans aber warten ehe Michael Rössler nach einer guten Einzelaktion zum 1:1 traf. Kurz vor Schluss hatte Rössler noch die Chance auf das 2:1, aber das wäre zu viel des Guten gewesen. Im Fazit geht das Unentschieden auf Grund der zweiten Halbzeit in Ordnung.